Lieber Gartenfreund

Willkommen in der Welt der Gemüsegärten, Obstgärten und Blumengärten. Willkommen in der Kleingärtnergemeinschaft Emsdetten. Mit diesen Seiten möchten wir ein wenig dazu beitragen, dass das Wissen über den Anbau von Gemüse und Obst im Kleinen,  der Konservierung und der Weiterverarbeitung dieser wertvollen und gesunden Nahrungsmittel in unserer schnelllebigen Zeit  nicht verlorengeht. Schließlich geht es uns nicht nur darum, für uns selbst Leckeres und Gesundes zu ziehen, sondern auch einen Beitrag zur Kultur zu leisten — zur Gartenkultur. Hunderte von Kleingärtnern graben und rechen und jäten und ernten auf Emsdettens Scholle. Da kommt eine Menge Wissen zusammen, das es sich unbedingt weiterzugeben lohnt. Wichtig dabei: Diese Internetseite soll kein Monolog sein, sondern hier soll lebhaft diskutiert werden — durchaus kontrovers, aber immer sachlich. Darum: Kommentare erwünscht! Auch wer Fragen hat – von Keimzeiten bis zu Schädlingsplagen – kann sich gerne an den Bezirksverband der Emsdettener Kleingärtner wenden. Die Fachberater werden versuchen, so schnell wie möglich zu antworten. Benutzen Sie bitte weiter unten die Kommentarfunktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.